Demonstration für Kinderrechte im Grundgesetz

Zeit: Donnerstag, 17. Juni. 2021, 15:00 Uhr – ca. 16:00
Ort: Möckernstraße 44
(Gleisdreieckpark-Aufgang Hornstraße)
Thema: Wir demonstrieren dagegen, dass die Kinderrechte nicht im Grundgesetz (Wichtigstes Deutsches Gesetz) aufgenommen wurden.
Ablauf: Wir laufen einen Rundgang von der Möckernstraße zum Halleschen Ufer und gehen den Mehringdamm wieder zurück. Dann biegen wir in die Kreuzbergstraße ein und laufen die Möckernstraße zurück zu unserem Startpunkt. Die Route ist ca. 3 Kilometer lang und dauert mit Ampeln etc. höchstens eine Stunde. Teilnehmen können alle. Die Demo findet, wenn es nach Plan läuft auf der Fahrbahn statt, sollte jedoch die Polizei die Route nicht absperren laufen wir den Weg auf dem Bürgersteig. Bei der Demonstration muss immer wann möglich Abstand gehalten werden. Die ganze Strecke über muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Die Demonstration ist angemeldet und Legal.
Unsere Route:

Plakate, Tröten und Rasseln willkommen!