Lernorte – Inklusion erfahren!?

Familien – Sonntage
im Lesekeller

20.09.20

11.10.20

15.11.20

06.12.20

von 15.00 – 17.00 Uhr.

Herzlich Willkommen!

lernorte_flyer

Im „Freizeitbereich“ wurde ein weiteres Angebot für die Kinder der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule sowie für alle Kinder und Jugendliche aus dem Kiez entwickelt. Hier findet informelles Lernen, integrierte Sprachförderung und Freizeitgestaltung mit eigenem Personal und außerhalb der Schulzeit statt. Sie können hier bauen, buddeln, toben, raufen, basteln, malen, entspannen, backen, gärtnern, Geschichten schreiben und vieles mehr. Unterstützt durch die pädagogischen Fachkräfte gestalten sie ihre Freizeit weitestgehend selbstbestimmt und so entstehen im Freizeitbereich wertvolle Bildungsprozesse und Sinneserfahrungen. Unsere außerschulischen Lernorte wie der Lesekeller, das Wortlabor, der Lehmofen, der Garten, der Wasserspielplatz und die Kulturküche sind Treffpunkte zum Austausch und zur Bündelung von individuellen und kollektiven Potenzialen.

Informationen zur Nutzung und Anmeldung der Lernorte unter:
hort.glassbrenner@diakonie-stadtmitte.de

aktion_mensch