Leitung und Kollegium

Gemeinsam arbeiten wir an unserem hohen Anspruch, eine „Gute Schule für alle!“ zu sein.

In einer „guten Schule“ fühlen sich bestenfalls alle Beteiligten wohl: die Kinder und Pädagog*innen, die Eltern, die – in vielen Bereichen – ehrenamtlich tätigen Personen sowie alle Besucher*innen, Freund*innen und Förderer*innen der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule.

Schulleitung

In der Schulleitung engagieren sich Herr Peter Rahrbach (Schulleiter) und Frau Swantje Kaposty (stellvertretende Schulleiterin – kommissarisch):

An der Seite der Schulleitung bestreitet die „gute Seele des Hauses“, Frau Manuela Raatz, die täglichen Geschäfte im Schulsekretariat:
Mail: adolf-glassbrenner-schule@web.de
Telefon: 030 – 50 58 75 31
Telefax: 030 – 50 58 75 35

Freizeitbereich

Den Freizeitbereich leiten Frau Franziska Carus und Herr Uwe Reichwaldt.
Mail: hort.glassbrenner@diakonie-stadtmitte.de
Telefon: 030 – 77 00 84 42
Telefax: 030 – 40 03 59 35

Kollegium

Das Kollegium unserer Schule umfasst ca. 50 Pädagoginnen und Pädagogen – mit wechselnder Anzahl an Praktikant*innen und Auszubildenden bzw. mit Mitarbeiter*innen im freiwilligen sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst:

Hausmeister

Damit der Schulbetrieb möglichst reibungslos stattfinden kann, ist unser Schulhausmeister Herr Goldschmidt tagtäglich unterwegs.
Telefon: 030 – 50 58 75 33