Quelle: Flickr - Autor: ais3n - Lizenz: CC-BY-NC2-0

Die Poesie der Künstlichen Intelligenz – Teil II

Google kann schöne Dada-Texte schreiben.
Wir haben in die Suchmaschine immer zwei Begriffe eingegeben, die nichts miteinander zu tun haben. Bei etwa 1 Billion Web-Seiten, findet Google immer irgendeinen Zusammenhang. Bei jedem Wortpaar haben wir aus der Liste der Suchergebnisse immer einen Satz herausgepickt. Danach muss man nur noch die Sätze leicht anpassen – fertig ist das literarische Kunstwerk!

Das waren unsere Suchbegriffe:

1. Asien + Schiller
  2. Schiller + Rasenmäher
  3. Rasenmäher + Dauerwelle
  4. Dauerwelle + Vatikan
  5. Vatikan + Fischstäbchen

Dauerwelle im Vatikan

Große Aufregung herrschte unter den siebzehn Schülern von Schiller, bevor es Anfang Mai in das chinesische Yuxi ging.
Im Schiller Land steht Yuxi ebenso für Rasenmäher. Yuxi vereint die Leistungen, die eine Dauerwelle hat.
Er kann Sie innerhalb einer Ladezeit von drei Stunden umbringen – selbst mehr, wenn Ihr Friseur über einen Rasenmäher verfügt.
Frisör-Azubi Oguzhan hatte einen.
Nichtsdestotrotz suchte er ein Model für Dauerwelle im Vatikan.
Doch fand er kein Segen in der Kirche und wurde rausgeworfen.
Zu oft hatte er dort gesteppt, Verstecken gespielt und vergebens um Fischstäbchen zum Mittagessen gefordert.
Im Vatikan sitzen Spinner, verkündetet er.
Doch überlegte er sich dann ein Geschenk für die rund viertausend Angestellten im Vatikan.
Von Fischstäbchen über Bouletten bis Chicken Nuggets und Aufschnitt und Haarschnitt und Dauerwelle, er würde sie jeden Tag beliefern und verzeihen.
Schließlich können sie nichts dafür, dass sie nicht gelernt haben, Fischstäbchen zu fischen. Der Vatikan liegt nicht am Meer.

Quelle: Flickr - Autor: ais3n - Lizenz: CC-BY-NC2-0