Die Känguru-Chroniken als Film: eine Kritik

Die Känguru-Chroniken als Film: eine Kritik

© X Filme, X Verleih

Vor ein Paar Wochen habe ich einen Artikel über die Känguru-Chroniken veröffentlicht (also über die Bücher). Darin habe ich gesagt, dass wenn ich den Film endlich gesehen habe, ich eine Kritik dazu schreibe. Das hat leider nun doch etwas gedauert, wegen Corona und allem, was mir leidtut.

Insgesamt fand ich den Film extrem witzig, wir haben fast die ganze Zeit gelacht. Auch die anderen Zuschauer waren begeistert.
Ich empfehle den Film auf jeden Fall!!! Er ist einer der besten, die ich seit langer Zeit gesehen habe.

© X Filme, X Verleih

Das Känguru war wirklich toll und sah sehr echt aus.
Die Geschichte allerdings, fand ich nicht so gut, was aber nicht schlimm war, da der ganze Rest voll witzig war. Das kann ich gar nicht oft genug sagen:).

Ich würde den „Känguru-Chroniken, der Film“ 9,5 von 10 Punkten geben.

© X Filme, X Verleih

Es kann nur sein, dass der Film jetzt gar nichts verdient, weil Niemand mehr ins Kino geht, aber das hoffe ich nicht 🙁.
Guckt euch den Film auf jeden Fall noch mal an! Jetzt geht’s zwar im Kino nicht, aber vielleicht kann man ihn sich nach diesem ganzen Chaos in der Bibliothek ausleihen oder so.
Man kann auch jetzt schon den Film als Stream auf den VoD-Portalen sehen. Die Produktionsfirma schreibt dazu: „Der Preis für einen Stream ist dadurch etwas höher als gewohnt, aber davon fließt ein maßgeblicher Betrag – und das ist ein Novum – an die Kinos […]“. Die Links dafür findet man hier.

Hoffentlich wird euch Zuhause nicht langweilig!!!
Tschüss, schöne Ferien!!!!!!!!
Clara

Hier macht das Känguru ein Interview mit Marc-Uwe.

DieKaenguruhChroniken_TSR
Ihr müsst darauf klicken⇑

DKC_EPK_Party
Da schmuggeln sich das Känguru, Marc-Uwe und Maria auf eine Party von Dwix