FIFA 20: Fußball für Zuhause

FIFA20 Logo - Quelle: givemesport

FIFA 20: Fußball für Zuhause

FIFA 20 ist ein Zock-Spiel. Man kann es auf Microsoft Windows, Playstation 4, X-Box One und Nintendo Switch spielen. FIFA 20 wurde von der Firma EA Sports entwickelt. EA Sports wurde 1991 in Kanada gegründet.

Es heißt so, weil es ja ein Fußball-Zock-Spiel ist. FIFA ist der Internationale-Fußball-Verband. Und die 20 steht nur, weil es für das Jahr 2020 produziert wurde.

Warum jedes Jahr ein neues FIFA?

Nun es wechseln immer neue Spieler zu neuen Vereinen. Man will ja nicht mit Spielern spielen, die schon längst nicht mehr bei dem Verein sind! Es gab natürlich auch FIFA 19, FIFA 18, FIFA 17 und so weiter.

Fifa20 Spieler - Quelle: Flickr, Marco Verch

Fifa20 Spieler – Quelle: Flickr, Marco Verch

EA Sports hat bereits 2 Wochen nach der Veröffentlichung von FIFA 20 10 Millionen Spiele verkauft.

In FIFA 20 kann man viel machen. Man kann Alleine gegen den Computer spielen oder zu zweit miteinander oder gegen einander. Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgerade. Wenn man gegen den Computer immer nur hoch gewinnt kann man die Gegner schwieriger machen.

In FIFA 20 kann man normal mit Verein gegen Verein spielen oder mit Nationalmannschaft gegen Nationalmannschaft. Aber es gibt auch Volta-Fußball (Hallenfußball), Pokale (wo man auch mit mehreren Teams antreten und spiele Simulieren kann), Fußball ohne Regeln und Meisterschaften aller art. Es gibt auch eine Karriere. Dort kann man eine Trainer-Karriere oder eine Spieler-Karriere spielen. Bei der Trainer-Karriere kann man in einen Verein Spieler Aufstellen und auch selber spielen. Man kann aber auch Simulieren. Dort kann man Spieler von einem anderen Verein kaufen und auch Spieler verkaufen. In der Spieler-Karriere ist man entweder ein ausgedachter Spieler oder ein echter Spieler. Dort kann man nur mit seinem Spieler spielen oder aber mit dem ganzen Team.