Der Unsterbliche Houdini

Harry Houdini-Quelle: Wikipedia

Der Unsterbliche Houdini

Zaubern fantastisch, wie geht das nur? Habt ihr euch schon mal gefragt wie das zaubern geht? Es gibt ein paar Zauberschulen in Berlin wie zum Beispiel die Zauberschule Nico Donner.

Der Berühmteste Zauberer war Harry Houdini, er war der beste Entfesselungskünstler aller Zeiten. Er konnte sich sogar unter Wasser befreien. Houdini wurde am 24. März 1874 geboren und lebte in Ungarn. Mit 4 ist er mit seiner Familie nach New York gezogen

Harry Houdini-Quelle: Wikipedia

Harry Houdini-Quelle: Wikipedia

Mit 17 verließ Houdini seine Familie und schloss sich einem Zirkus an. Er übte seine Entfesselungskünste und wurde immer besser.

Houdini ist immer noch eine Inspirationsquelle für andere Magier wie zum Beispiel die Ehrlich Brothers. Die Ehrlich Brothers sind modernere Zauberer. Sie machen ganz verschiedende Sachen, zum Beispiel zaubern sie sich aus einem riesen großen I-Pad heraus, lassen Chris schrumpfen und wieder wachsen

Dieses Video zeigt Houdini, ca.1910

Tags: