Die Europäische Union wenn ich 20 bin

Quelle: Montage aus James Vaughan, flickr

Die Europäische Union wenn ich 20 bin

Ich berichte jetzt über mein Europa in der Zukunft.

Zum einen ist die Türkei Mitglied der Europäischen Union. Aber sie hat einen anderen und besseren Präsidenten. Die Todesstrafe wird nicht wieder eingeführt und es gibt keine politischen Gefangene mehr.

Großbritannien ist auch immer noch in der EU. Außerdem sind Norwegen, die Schweiz, Island, Ukraine und das ehemalige Jugoslawien Mitglied der Europäischen Union. Weißrussland kann ruhig auch in der EU sein.

Ich finde, dass Europa aus mehreren starken Ländern bestehen sollte, aber die Staaten sollten sich immer noch mögen und zusammenarbeiten.

Es sollte keine Flüchtlinge mehr geben, die vor den Hafen am Mittelmeer in einem Schiff sitzen und aber nicht anlegen dürfen. Es sollte mehr Raum geben, um Flüchtlinge unterzubringen. Es kann ja nicht nur Italien die Flüchtlinge unterbringen. Und die griechische Insel Lesbos quält schon fast über von Geflüchteten!

Kinder sollten von Anfang an mehrere Fremdsprachen lernen. Man muss ja nicht gleich alle Sprachen lernen, aber die Leute in Deutschland könnten zum Beispiel alle auch Englisch lernen und die Menschen in Schweden auch. Dann könnte ein Deutscher in Schweden Englisch sprechen und alle würden ihn verstehen.

Außerdem könnte man auch die großen Städte mit Zügen (vor allem Nachtzügen) verbinden. Es ist dann viel umweltfreundlicher als mit dem Flugzeug zu fliegen. Es kostet auch viel weniger als, wenn man fliegt.

Bis dahin haben wir alle ganz schön viel Arbeit.

Jonathan

Quelle: Montage aus James Vaughan, flickr
Quelle: Montage aus James Vaughan, flickr