100 Jahre Bentley

100 Jahre Bentley

Heute schreiben wir zwei Technik-Begeisterte nicht über Flugzeuge sondern über eine faszinierende Automarke.

Geschichte von Bentley

 

Vor 100 Jahren (1919) fingen die Bentley-Brüder an Rennwägen zu bauen und Rennen zu fahren. Das war der Anfang von Bentley. Später baute Bentley Serienmäßig Autos und lieferte sie aus.

Heutzutage setzt Bentley sehr auf Luxus und Geschwindigkeit, ohne dabei auf Kosten zu achten, z. B. Die Lenkräder werden von Hand gemacht.

 

Da ihr ja jetzt die Geschichte Bentleys gelesen und ein wenig Ahnung von Bentley habt, erklären wir euch etwas über die Autotypen von Bentley. Bentleys erfolgreichste Auto ist der Bentley Continental. Außerdem gibt es den Bentley Continental auch als Sportversion (siehe Foto).

bentley_Continental_gt_by_Pngimg.com

Bentley Continental gt by Pngimg.com

Bei Bentley wird probiert, dass der Großteil des Autos per Hand und in England gebaut wird. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum der Bentley so teuer ist. Bentley probiert nur die hochwertigsten Materialien zu verbauen. z.B. jede Ledernaht wird per Hand gestochen. Und hier der Innenraum vom Bentley Continental.

bentley_Continental_gt_Innenraum_by_Pixabay

Bentley Continental gt Innenraum by Pixabay

Das Rautenmuster auf den Sitzen zeigt, dass es ein Bentley als Sportwagen ist. Der neue Bentley Continental gt ist etwas länger und stromlinienförmiger als der alte.

 

Steckbrief:

Hubraum: 3.993 ccm

Leistung: 373kW/507PS

Geschwindigkeit: 303 km/h

Leergewicht: 2.295 kg

Länge (von ganz vorne bis ganz hinten): 4,81 m

 

Der große Konkurrent ist der Rolls-Royce Wraith.

 

Der Bentley Bentayga

Der Bentley Bentayga ist der einzige SUV (ausgesprochen ,,äs ju wie“) von Bentley. Er ist trotzdem im typischen Bentley Design geblieben. Außerdem ist er das einzige Model, dass es auch in der Bentley Hybridversion gibt. Ein SUV ist ein hochgelegter PKW (Personenkraftwagen).

Bentley_bentayga_by_Pngimg.com

Bentley Bentayga by Pngimg.com

Der Bentley Mulsanne

 

Der Bentley Mulsanne ist der längste und luxuriöseste Bentley. Den Bentley Mulsanne gibt es auch als längere Version.

bentley_Mulsanne_by_Pngimg.com

Bentley Mulsanne by Pngimg.com

Der große Konkurrent vom Bentley Mulsanne ist der Rolls-Roycs Phantom.

 

Bentley Flying Spur

 

Der Bentley Flying Spur ist die kürzere Limousine, sprich das Alternativmodell des Bentley Mulsanne.
Der Bentley Flying Spur wurde von Bentley noch einmal ganz neu entworfen. Er ist 5 Meter und 29 ,9 Zentimeter lang. Beim Kauf kann man sich zwischen einem V8 und einem W12 Motor entscheiden.

bentley_flying_spur_by-Pngimg.com

Bentley Flying Spur by Pngimg.com

Und hier ist der Link zur Bentley Website.

                                                                                                                                                                                                              LG F&J