Title Image

ATLANTIS

ATLANTIS

Ich habe diesen  Artikel geschrieben, weil ich es einfach spannend finde, dass die sagenumwobene Inselgruppe Atlantis immer noch nicht gefunden wurde,  obwohl hunderte von Expeditionen ausgeführt wurden.

atlantis_by_fednan-d6giwgo

Quelle:http://orig05.deviantart.net/6fd1/f/2013/215/7/7/atlantis_by_fednan-d6giwgo.jpg

Atlantis soll sogar größer als Asien und Afrika zusammen gewesen sein. Die Hauptstadt soll mit roten, weißen und schwarzen Steinmauern umringt gewesen sein, sogar Kanäle waren um sie herum. Auf den Kanälen konnten auch Schiffe fahren. Atlantis ist ein mythisches Inselreich, doch durch eine Naturkatastrophe sank  es  um 9600 v. Chr. An einem einzigen Tag und einer Nacht ☹ (durch was Atlantis untergegangen sein soll,  ist noch nicht ermittelt worden). Es wurde noch nichtmal herausgefunden, ob es Atlantis wirklich gegeben hat. Funde sagen aus, dass es im Atlantischen Ozean gesunken ist, aber noch wurde nichts gesichtet.

atlantis_city_daytime_by_diston

Quelle:http://orig07.deviantart.net/e2b2/f/2008/009/8/d/atlantis_city_daytime_by_diston.jpg

Nikolai aus der 5 c