Renovierung der Theaterbühne

Renovierung der Theaterbühne

Am Samstag, dem 24. Februar haben „fleissige Helferlein“ ehrenamtlich unsere Theaterbühne in der Aula renoviert.

Die Aktion wurde vom „Rotary-Club Checkpoint-Charlie“ durchgeführt und von unserem Kollegen Stephan Schesch koordiniert: Neben einer großzügigen finanziellen Unterstützung (650,00 Euro!) für die Materialanschaffungen (u.a. Farben, Pinsel, Rollen, Vorhangstoff, etc.) haben fünf Rotarier*innen gemeinsam mit Herrn Schesch tatkräftig angepackt und unsere Theaterbühne in 10 Stunden mit viel Ausdauer und Hingabe zu einem wunderbaren Ort gezaubert.

Eine besondere Herausforderung stellte die Schallschutzdecke über die Bühne dar, welche nur mit Hilfe einer Spritzpistole kleinteilig in tiefes Schwarz verwandelt werden konnte. Puhhh, das war anstrengend!

Für die notwendige Stärkung zwischendurch gab es Kuchen, Kaffee, Säfte und Pizza.

Alle Helfer*innen waren sich am Ende des anstrengenden Tages einig: Das Ergebnis ist wunderschön geworden und der Einsatz hat sich gelohnt!

Nun werden im Nachgang noch schwarze Molton-Vorhänge zur Verdunkelung angebracht, so dass den zukünftigen Theateraufführungen nichts mehr im Wege steht.


Wir danken den Mitgliedern des „Rotary-Clubs Checkpoint-Charlie“ sehr herzlich für die engagierte Unterstützung und die großzügige Finanzierung. Die restlichen Kosten für die finale Fertigstellung werden vom Förderverein der Schule übernommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Stephan Schesch (privat)