Die 6c besucht das Theater HAU (Hebbel am Ufer)

Die 6c besucht das Theater HAU (Hebbel am Ufer)

Besuch im Theater HAU (Hebbel am Ufer) im Rahmen des

“PURPLE – 8. Internationales Tanzfestival für junges Publikum” 

Stück: „Birdboy“

von: Emma Martin / United Fall

 

Ein Bericht von Ronja:

DIE 6C WAR IM HEBBEL-THEATER – HAU

Es war mal etwas anderes. Der Titel des Stücks war „Birdboy“. Es beschäftigte sich mit dem Gefühl, alleingelassen zu sein. Das Stück war sehr lustig, aber auch etwas schwer nachvollziehbar. Insgesamt war es ein spannendes Stück, das zum Nachdenken anregte.

Am Ende des Stücks gab es eine kleine Fragerunde mit der Choreografin Emma Martin, die sich das Stück ausgedacht hat und dem Solotänzer Kévin Coquelard. Zwei Mädchen durften zum Schluss sogar zwei von den Heliumballons, die zum Bühnenbild gehörten, mitnehmen.

In den folgenden Kunststunden gestaltete die Klasse ihre Eindrücke des Stücks auf Papier.