Flughafen Tempelhof – Klasse 5a hebt ab?

Besuch des Flughafengebäudes mit Führung im Rahmen des Education-Tages 2024.

Unsere Klasse machte sich auf den Weg zu einem sehr geschichtsträchtigen Ort, den die meisten eher nur von der offenen Seite, dem Tempelhofer Feld, her kennen. Über den Tempelhofer Flughafen erfuhren wir während der Führung viele spannende Details über die äußerst wechselvolle Geschichte dieses Ortes.
Gemeinsam mit unserem Guide besuchten wir die imposante Haupthalle und einen Hangar, wo sich drei Flugzeuge unterschiedlichen Typs befanden.

Thematisch erzählte der Guide vieles über die Luftbrücke, ein – wie wir schon aus dem Sachunterricht aus der vierten Klasse wussten- sehr wichtiges Ereignis, das mit dem Ort verbunden ist.

Ein herzliches Dankeschön 💐 geht an Frau Middelmann, die uns diesen wirklich interessanten Ausflug vermittelt hat…und nicht nur das, Sie überraschte uns sogar noch nach der Führung mit einem Getränk und einem Tütchen mit Knabbereien und: Rosinen 😉 in Anlehnung an die Abwürfe der Rosinenbomber von Süßigkeiten für die Kinder während der Blockade Berlins. DANKE.

…und stellt euch vor, unser Besuch wurde sogar dokumentiert 😉

Bericht auf der Homepage des Flughafen Tempelhofs

Wir empfehlen diese Führung ab Klasse 5.

Fotos: Silke Schütz