mini-Marathon 2023

Am Samstag, dem 23. September, fand am Vortag des großen Berlin Marathons der mini-Marathon der Schulen statt.

Seit mehr als 25 Jahren ist der Berliner mini-MARATHON der größte Schülerlauf Deutschlands. Die Strecke ist ein Zehntel der Marathonstrecke für die Erwachsenen: 4,2195 km. Von jeder Schule kommen die 10 besten Mädchen und die 10 besten Jungen in die Schulwertung.

Von unserer Schule haben fast 80 Kinder aus den 4. bis 6. Klassen erfolgreich teilgenommen!

Der Start am Potsdamer Platz war, wie in jedem Jahr, sehr aufregend. Dort versammelten sich alle Schulteams und starteten in drei großen Gruppen. Herr Jenner und Frau Eckers begleiteten die Kinder bis zum Start und nahmen sie im Zielbereich wieder in Empfang. In diesem Jahr hatten wir zur besseren Orientierung eine Beach-Flag mit dem Adolf-Glaßbrenner-Grundschullogo drauf, die uns freudlicherweise von einer Gruppe Eltern gesponsert wurde.

HERZLICHEN DANK DAFÜR!

Das Team unserer 10 besten Jungen hat sogar den 14. Platz der Grundschulen gemacht.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Das „“Orga-Team“ S. Eckers und A. Jenner