Informationen zum Schuljahresbeginn

blog-schule-kreide_boden-miki-fath--unsplash

Informationen zum Schuljahresbeginn

Wichtige Hinweise zum Schulstart

Der erste Schultag (Montag, 28. August) startet um 8.00 Uhr in den Klassenräumen und endet nach der 4. Stunde um 11.35 Uhr, eine Betreuung im Hort wird im Anschluss angeboten. Ihre Kinder erhalten am ersten Schultag die neuen Stundenpläne und kommen erst einmal wieder gemeinsam mit unseren Pädagog*innen in der Schule an. Ab Dienstag, dem 29. August ist der Unterricht dann nach Plan vorgesehen.

Bitte um Beachtung und „Aufklärung“ Ihrer Kinder: Ab diesem Schuljahr wird der Zugang zum Haus A für alle Schülerinnen und Schüler wieder ausschließlich über den Haupteingang stattfinden.

Die Einschulungsfeiern finden am Samstag, dem 02. September bei gutem Wetter auf unserem Schulhof statt (9.30 Uhr > Klassen JüL A,B,C / 11.00 Uhr > Klasse 1D / 12.30 Uhr > Klassen JüL F,H,I).

Der Schwimmunterricht für die 3. Klassen startet am Mittwoch, dem 06. September. Die Kinder der 3. Klassen kommen in der ersten Schulwoche (Mittwoch, 30. August) regulär zur 1. Stunde (8.00 Uhr) in die Schule und erhalten von unseren Schwimm-Lehrkräften eine Einführung u.a. zu den Schwimmregeln.

Der nachmittägliche Schwerpunktunterricht für die 5. Klassen startet in der 4. Schulwoche, also am Dienstag, dem 19. September (14.00 – 15.30 Uhr).

Der umfangreiche Terminkalender für das erste Schulhalbjahr wird im Laufe der ersten Schulwoche auf unserer Homepage veröffentlicht: Bitte besuchen Sie unsere Homepage regelmäßig!