Unsere Schule soll grüner werden

Die Schülerversammlung (SV) hat sich als eins der wichtigsten Themen die Begrünung des Schulhofes ausgesucht.

Schülerzeitungsreporterin Nea Hauck hat sich die Sache Vorort angesehen.

Auf der 2. Schülerversammlung (SV) wurden viele Verbesserungsvorschläge gesammelt.
Zum Beispiel wurde eine Schulgarten-Erneuerung und Kübelbeete für Blumen vorgeschlagen, samt Zaunerneuerung. Hierbei sei aber zu beachten, dass die Schüler/innen eigene feste Regeln zu den Beeten aufstellen sollten, an die sich dann alle halten müssen. Es wurde nämlich bemerkt, dass viele Kinder in den Beeten spielen, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist. Auch der Stille Platz soll begrünt werden. Auch Finanzierungsvorschläge wurden gesammelt zum Beispiel ein Sponsorenlauf, eine Spendensammlung, ein Flohmarkt … etc.

Ideen für die Schulhofbegrünung

Wenn man sich unseren Schulhof mal genauer Ansieht, merkt man, dass auf unserem Schulhof so viele alte Bäume stehen. Diese sollten wir schützen! Ein bisschen Geld steht uns schon zur Verfügung. Das bezahlt der Förderverein.

Bei der 3. SV wurden Stellen für die Kübelbeete ausgesucht, zum Beispiel Efeu an der Mauer, beim Stillen Platz bei den Büschen mehr grün, und beim Lehrereingang am Vordach sollen Kübel vom Dach herunterhängen.

Außerdem soll, wenn die Turnhalle abgerissen wird, an der Stelle an der die Bäume gefällt wurden, neue Bäume gepflanzt werden.

Die Schüler:innenvertreter stimmten bei der 3. SV darüber ab, welche Projekte weiterverfolgt werden sollten.