Interview mit Konrektor Rüdiger Röfke

Die Redaktion hat beschlossen ein Interview mit Herrn Röfke zu organisieren, weil dieses Jahr das letzte Jahr vor der Pensionierung für den Konrektor ist.

Ich bin Finn – ein Reporter der Schülerzeitung Brennglas. Ich hatte am am 7.12.2022 die Ehre, mit dem Konrektor dieser Schule, Rüdiger Röfke, zu sprechen. Um 8:00 Uhr kam ich im Direktorat an und habe gleich gemerkt, wie stressig so ein Beruf als Konrektor sein muss. Als es dann losging, konnte ich dem Konrektor einige Fragen stellen, auf die ich einige interessante Antworten bekommen habe. Es ging um die Vor- und Nachteile als Konrektor, welches Fach früher sein Favorit war und ob er ein Lieblingsbuch hat.

Ihr könnt gespannt sein, welche Fragen und Antworten bei dem Gespräch mit Herrn Röfke herausgekommen sind. Viel Spaß beim Hören!