Das sind wir!

Das sind wir!

Reporterin Nea stellt unsere Redaktion vor:

Wer sind wir?

Wir sind die Schülerzeitung Brennglas. Wir sind eine AG die sich immer mittwochs um 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Klassenraum der 4c trifft. Wir heißen: Anna 4c, Nea 4a, Ruby 4b, Layla 4b, Karl 4b, Finn 6c, Levi 4b, Frau Kaposty.

Was machen wir?

Wir treffen uns um Artikel zu schreiben, zu recherchieren, Themen zu besprechen, zu behandeln, Und gemeinsam Spiele zu spielen.

Warum sind wir bei der Schülerzeitung?

„Weil es mir Spaß bringt Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen.“ Anna“

„Weil es mir spaß macht Artikel zu schreiben.“ Layla“

„Weil es mir spaß macht etwas zu recherchieren.“ Ruby“

„Weil ich schon immer mal bei einer richtigen Zeitung mitarbeiten wollte.“ Nea

„Weil ich es liebe den Reporter zu spielen!“ Finn

„Weil ich es einfach mal ausprobieren wollte.“ Karl

„Weil ich selbst gerne schreibe und weil ich finde, dass in einer Schülerzeitung die Schüler/innen im Schulleben mitmischen können.“ Frau Kaposty

Dieses Jahr hat sich die Redaktion das Thema „Schule“ als Oberthema ausgesucht.