Sonnensegel

Piratensegel für den Wasserspielplatz

Auf dem Hof unseres Freizeitbereiches befindet sich ein Wasserspielplatz. Im Sommer ist er der beliebteste Ort der Kinder. Er konnte jedoch in den sehr heißen Sommern nicht immer lange geöffnet werden, da er nicht überdacht ist und die Hitze ein großes Problem darstellte. Seit dem 26.8.22 ist der Wasserspielplatz nun mit einem Sonnensegel überspannt und dem Spielen der Kinder mit Wasser, Schlamm und Steinen steht nichts mehr im Wege. Die Kinder wünschten sich eine Überdachung die wie ein Piratensegel aussieht und den Wasserspielplatz in eine Pirateninsel verwandelt. Unter Beteiligung vieler Kinder feierten wir am 7.9.22 zur Einweihung ein Piratenfest mit Knoten machen, Zwieback Verkostung, Piratenhütten basteln, Piratenflagge malen, schminken und in die Takelage klettern. Vielen Dank für die Finanzierung durch das Deutsche Kinderhilfswerk, den Förderverein unserer Schule und das Diakonische Werk Berlin Stadtmitte e.V..