Syrisch-deutsches Kinderfest

Syrisch-deutsches Kinderfest am 1.6.22 im Freizeitbereich

Die Vielzahl der Kulturen an unserer Schule bewegt uns jedes Jahr einen anderen Ländertag zu feiern. Dieses Jahr haben wir mit unseren syrischen Familien ein syrisch-deutsches Kinderfest organisiert. Es gab viele Stände und Aktionen bei denen wir durch die Familien, Künstler*innen und den Verein Peace Train e.V.  unterstützt wurden. Trotz einem heftigen Regenguss hatten die Kinder Spaß beim Sackhüpfen, Bemalen der Wand, dem Lauschen der Märchen von Marietta und der Musik von Dima und Tarek, beim Schachspiel, Filme sehen und bei der Keramikbastelei und vielem mehr. Es gab leckeres Essen aus dem Lehmbackofen und auch hier haben viele Hände das Fest zu einem Genuss werden lassen. Wir haben aber nicht nur gefeiert, sondern auch für die Elena Library, eine kleine Kinderbibliothek in Syrien, Spenden gesammelt. Vielen Dank dafür!