Demon Slayer

Demon Slayer by www.ufotable.com

Demon Slayer

Demon Slayer by www.ufotable.com

Demon Slayer by www.ufotable.com

Demon Slayer ist ein Manga aus Japan, der dann aber wegen seiner Beliebtheit auch verfilmt wurde. Beliebt ist er vor allem bei Kinder und Jugendlichen, zwischen 10 und 16 Jahren. Der Anime ist in mehrere Teile unterteilt. Den ersten Teil vertritt die erste Staffel, dann kommt ein Film der am 20.5.2021 anlaufen sollte. Wegen Corona wurde dieser Termin aber verschoben. Die Staffel zwei, die an dem Film anschließen soll, würde wahrscheinlich noch 2021 rauskommen. Der Manga im Gegensatz ist in Japan und ein paar anderen Länder schon durch – bei uns in Deutschland leider noch nicht.

 

Ich behandle die Themen:

  • Fakten
  • Inhalt der ersten Staffel (Achtung Spoiler Warnung!!!)
  • Streaming Anbieter
  • Meine Meinung

 

 

Fakten

Fakten zum Manga

Demon Slayer by www.ufotable.com

Demon Slayer by www.ufotable.com

  • Manga Start: Februar 2016
  • Schriftsteller: Koyoharu Gotouge
  • Ende: Der Manga endete in Japan am 8. Mai 2020 
  • Demon Slayer spielt in der Taishō Zeit (1912-1926)
  • Der Manga besteht aus 23 Bänden
  • Es wurden über 82 Millionen Exemplaren von »Demon Slayer« verkauft.

 

Fakten zum Anime

  • Der Anime lief im April 2019 das erste Mal in Japan im Fernsehen
  • Regie: Haruto Sotozaki
  • Illustrationsstudio: ufotable
  • Die erste Staffel besteht aus 26 Folgen
  • Die Fortsetzung der Film „Mugen train“ ist in Japan schon ausgestrahlt worden und Deutschland ist auch bald dran 😀
  • Die 2 Staffel soll in Japan noch 2021 erscheinen
  • FSK:16 in Deutschland und in Japan FSK:10

 

Demon Slayer by www.ufotable.com

Demon Slayer by www.ufotable.com

 

Inhalt der ersten Staffel

Demon Slayer by www.ufotable.com

Demon Slayer by www.ufotable.com

Der junge Tanjirō Kamado wohnt mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in den Bergen. Sein Leben verläuft bis dahin friedlich, doch eines Tages als er nach Hause ging, fand er dort seine ganze Familie tot auf. Nur seine jüngere Schwester Nezuko war noch am Leben. Er überlegte nicht lange und nahm seine Schwester und ging Hilfe suchen. Doch auf einmal griff ihn seine eigene Schwester an. In diesem Moment kam ein Mann und griff die Schwester von Tanjiro an, dieser aber wich mit seiner Schwester aus. Er fragte denn Unbekannten: „Warum hast du das getan?“ Darauf antwortete er, dass Tanjiros Schwester ein Dämon geworden sei und man sie eliminieren sollte, da sie sonst Menschen isst. Doch Tanjiro glaubte ihm nicht und griff ihn an. Doch der Unbekannte wich ihm aus und schlug ihn K. o.

In diesem Moment kam Nezuko und verteidigte ihren Bruder. Da bemerkte dieser, dass sie tatsächlich keine Menschen fraß. Als Tanjiro aufwachte, sagte der Unbekannte ihm eine Methode, wie er seine Schwester wieder zum Menschen machen könnte. Dafür müsste er aber den ersten Dämon, Muzan Kibutsuji besiegen. Aus diesem Grund wurde Tanjiro „Demon Slayer“. Und ab diesem Moment ändert sich sein ganzes Leben. Er nimmt Unterricht, um stark genug für die Aufnahmeprüfung als Demon Slayer zu werden.

Am Ende dieses Trainings ist seine Nase sehr stark geworden und er kann so gut wie alles riechen, was im später noch zu Nutze werden soll. Ansonsten beherrscht er die Wasseratmung. Das heißt, dass er die Hieben mit dem Katana verstärken kann. Die Aufnahmeprüfung besteht Tanjiro, wenn auch nur knapp.

Demon Slayer by www.ufotable.com

Demon Slayer by www.ufotable.com

Nachdem er ein paar Aufträge angenommen hatte, kamm Tanjiro in Tokio an. Er war überwältigt von der großen Stadt, doch da sah er Muzan Kibutsuji in der Menschenmenge laufen. Er rannte zu ihm hin, wollte ihn angreifen. Doch dann bemerkte Tanjiro, dass er ein Kind dabei hatte und dass auch eine Frau bei ihm war, die die Mutter vom Kind war. Tanjiro war sehr sauer. Es war verdammt: Endlich traf er ihn und dann konnte er nichts machen, weil er sonst festgenommen würde.

In diesem Moment kam ein Mann vorbei. Muzan Kibutsuji fügte diesem eine Schnittwunde mit der Hand zu. Als er das tat, verwandelte sich der Man in einen Dämon. Doch Tanjiro konnte ihn aufhalten. In diesem Moment kamen wie aus dem Nichts zwei Gestalten. Sie sagten, dass sie den Mann behandeln würden. Tanjiro willigte ihnen ein und half ihnen, den Mann wegzubringen.

Die beiden Mysteriösen waren, wie es sich herausstellte, Dämonen. Sie waren aber wie Nezuko Dämonen, die sich unter Kontrolle halten können. Sie wussten Wege, Menschen in Dämonen und anders herum zu verwandeln aber dafür brauchten sie das Blut von Muzan Kibutsuji. Dieses hat entweder er selber oder die Teufelsmonde. Die Teufelsmonde sind die stärksten Dämonen, die es gibt auf und Absteigende Dämonen, die aufsteigende sind die Elite die anderen eben nicht. Sie sind besonders stark, da sie das Blut von Muzan Kibutsuji haben und das wie Doping andauernd benutzen.
Dieses muss Tanjiro besorgen, was aber sehr gefährlich ist.

In diesem Moment bebt die Erde und das Haus geht zum Teil kaputt. Es sind zwei Dämonen, die sagen, dass sie zu den Teufelsmonden gehören. Der einer hat die Fähigkeit, Bälle härter als Kanonen zu werfen, der andere kann alle Sachen so bewegen, wie er will. Mit viel Mühe und Hilfe schafft es Tanjiro sie zu besiegen. Was auch mit reinspielte, war das sie doch keine Teufelsmonde waren.

Ein paar Tage später bekam er dann den nächsten Auftrag. Dieser lautete: „Geh in eine hütte im Wald. Dort verschwinden täglich Leute!“ Auf dem Weg traf er ein Mädchen, das von einem Jungen angefleht wurde, das sie ihn heiraten soll. Das Mädchen – wie man es ganz klar sehen konnte – wollte auf jeden Fall nicht. Tanjiro schritt dazwischen und half dem Mädchen und schleppte den Jungen mit sich. Dieser, stellte sich heraus, gehörte auch zu einer Demon Slayer Truppe, und hieß Zenitsu. Aber er war einfach nur ängstlich.

Zusammen gingen sie zum Haus. Dort trafen sie zwei kleine Kinder, die ängstlich überlegten, ob sie ins Haus gehen sollten oder nicht. Sie erzählten, dass sie ihren Bruder retten wollten und sich aber nicht trauen, hereinzugehen. Als sie alle zusammen reingingen, wurden Zenitsu und einer der Kinder von Tanjiro getrennt. Und auf einmal veränderte sich der Raum, und wieder und wieder, als es Stillstand gab, stand Tanjiro der Dämon gegenüber. Dieser hatte die Fähigkeit, die Räume nach Lust und Laune zu verändern, in dem er auf Trommeln schlug, die an seinem Körper befestigt waren.

Demon Slayer by www.ufotable.com

Demon Slayer by www.ufotable.com

Zur gleichen Zeit begegnete Zenitsu auch einem Dämon. Da Zenitsu aber nichts konnte, schob er total Panik und schlief ein. Aber in diesem Moment attackierte er den Dämon und schlug ihm den Kopf ab. Dann wachte er wieder auf und konnte sich an nichts erinnern. Tanjiro besiegte in der Zeit den Dämon, der eine Zeit lang einer der Zwölfteufelsmonde war. Als er rauskam, sah er eine Person die Zenitsu trat und schrie: „Kämpf mit mir!“ Irgendwie schaffte Tanjiro ihn zu besänftigen. Er schloss sich ihnen an. Er hieß Hashibira Inosuke.

Ihr nächster Auftrag ist, dass sie auf einen Berg gehen sollen, auf dem vielleicht ein Teufelsmond ist. Auf dem Berg trennten sie sich. Zenitsu kämpfte gegen einen Dämon, der ein Gift ansprühte, das einen zur Spinne macht. Er besiegt ihn aber stirbt fast dabei. Er überlebt nur durch die Hilfe einer Säule. Säulen sind die Elite der Demon Slayer Truppe. Sie verfügen alle über unfasbarre Kräfte hashibira Inosuke Kämpft gegen einen Demon der Hulk gleicht, auch er bekommt hilfe einer Säule. Tanjiro kämpft der weil gegen den Teufelsmond er hatte ihn eigentlich hatte er mit der Hilfe seiner Schwester ihn getötet aber durch einen Trick überlebte er aber dann kamm ein Säule und Tötete ihn. Nach ihrer Genesung mussten sie einer Säule nach um sie zu unterstützen beim Kampf gegen einen Teufelsmond zu unterstützen und hier endet die erste Staffel. 😀

 

 

Meine Meinung

Ich finde, dass dieser Anime ein Meisterstück ohne Haken ist. Die Animation ist wunderschön und auch die Story ist super geschrieben. Was auch sehr gut gemacht ist, ist, dass es Brutalität und Komik in einem enthält und auch beides gut umgesetzt ist. Aber ich habe es auch mit meiner Mutter gesehen. Also seit ihr noch nicht 12, lasst die Finger davon!!!

 

 

Streaming Anbieter

 

  • Wakanim dort kann man es kostenlos gucken
  • Blue ray also DvD

 

Danke für das Lesen und noch schöne Sommerferien

Von Santi

 

 

 

Hier noch ein kleines Video 😀