Verzauberter Dezember

Verzauberter Dezember in Freizeitbereich und Lesekeller

Anfang Dezember glaubten wir noch, dass wir eine relativ normale vorweihnachtliche Hortzeit gestalten können, doch leider hatte sich das ja schon zu Nikolaus komplett geändert. Trotzdem konnten wir noch zwei 4.Klassen mit unserer neuen digitalen Action-Bound-Lesekeller-Schnitzeljagd begeistern und mit dem Verzaubern hat es an vielen Ecken dann doch noch geklappt:
Capoira, Trommel- und Gitarrenklänge, Gesang, Gedichte, Bastelei und Zauberei. Denn wir bekamen Unterstützung von Künstler*innen, die mit uns gemeinsam dafür sorgten, dass diese für uns alle belastende Zeit ein bisschen Farbe bekam. So wurden auch die Lesekeller Fenster von Kindern bemalt und mit Gedichten versehen. Mit dieser Kostprobe verabschieden wir uns für dieses Jahr und bedanken uns bei allen, die es ermöglicht haben, dass wir unsere gute Laune behalten haben.

Das Team des Freizeitbereichs

Die Schneemannsmütze
Es war einmal ein Schneemann,
der hatte eine Mütze an.
Die Mütze war kariert
und mit Schnee beschmiert.
Daneben stand ein Haus
und das Gedicht ist jetzt aus!
von Fritzi und Mathilde aus der 5c

Der Lesekeller ist weiter für euch da!

Schreibt eine Mail an lesekeller@diakonie-stadtmitte.de und ihr bekommt eine Antwort mit einem Zeitfenster, in dem ihr kommen und Bücher ausleihen könnt.