Reif für die Insel 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns, in diesem Jahr wieder zwei Reisen auf „die Insel“ anbieten zu können!
Anmelden können sich Kinder des Freizeitbereiches aus den Klassenstufen 1 – 4.
Für diejenigen, die im letzten Jahr noch nicht bei uns waren:

Es geht auf die Insel Werder im Gudelacksee bei Lindow/Mark. Hier können wir echte Robinsonferien machen. Außer uns gibt es nur Pferde, Schafe, Füchse, Otter und andere Tiere – keinen Strom und kein fließendes Wasser. Wir werden in Zelten schlafen, unser Essen selbst kochen, Feuerholz suchen, reiten, angeln, im klaren See baden, paddeln und mit Sicherheit jede Menge Abenteuer erleben. Der Inselwart begleitet uns mit all seinen Kenntnissen und Ideen.

Einige schöne Impressionen sind auf der Internetseite www.inselkind-lindow.de zu finden.
Wichtige Voraussetzungen zum Mitfahren sind ein Schlafsack und das Schwimmabzeichen (Seepferdchen).
Die erste Reise findet vom 29.06. bis 03.07.2020 statt, begleitet durch Michael Mlynarczyk, Claude Peinzger, Tom Kais und Gül Özalp.
Lina Osterburg, Silvi Miethe, Oli Elsner sowie Sina Brabetz werden auf der zweiten Reise
vom 06.07. bis 10.07.2020 dabei sein. Mitfahren können jeweils 20 Kinder.

Die Reise kostet 250,- Euro. Das ist nicht wenig, wir wissen das. Aber dieses einmalige Erlebnis wird Ihren Kindern lebenslang in Erinnerung bleiben
und ist nicht günstiger zu haben. Ggf. kann ein Zuschuss beim zuständigen Amt beantragt werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Kind Lust auf dieses Abenteuer hat und bitten Sie um eine verbindliche Anmeldung (hort.glassbrenner@diakonie-stadtmitte.de) bis 09. März 2020.

Herzliche Grüße,                                                                                                  Berlin, den 17.02.2020

die Reiseteams

Inselabenteuer