Beste Online-Schülerzeitung 2020

Wettbewerb 2020

Beste Online-Schülerzeitung 2020

Mit großer Freude und voller Stolz dürfen wir mitteilen, dass unsere Schülerzeitung „Brennglas“ den diesjährigen Sonderpreis für die beste Online-Schülerzeitung gewonnen hat!

Die Senatorin Frau Sandra Scheeres verlieh die Preise am 29. Januar 2020 im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung im Roten Rathaus. Der Wettbewerb wird jährlich von der Initiative Junge Presse Berlin gemeinsam mit der Berliner Morgenpost unter der Schirmherrschaft der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ausgeschrieben.

Wir gratulieren allen Kindern unserer Redaktion für diese besondere Auszeichnung und bedanken uns bei Céline Bocquillon für die wunderbare Betreuung unserer AG „Schülerzeitung Brennglas“ .

Wir fühlen uns einmal mehr darin bestärkt, unseren Kindern auch zukünftig die Auseinandersetzung mit relevanten Themen im Sinne einer zeitgemäßen Medienbildung zu ermöglichen.

Artikel in der Berliner Morgenpost