Glassbrenner 2.0: Three little Elefants – ein Theaterstück des Schwerpunkts „Englisch mal anders“

Glassbrenner 2.0: Three little Elefants – ein Theaterstück des Schwerpunkts „Englisch mal anders“

Im Schwerpunkt Englisch mal Anders haben die Kinder mit ihrer Lehrerin ein Theaterstück eingeübt. Da wir schon einmal über den Schwerpunkt Englisch mal Anders geschrieben haben (lest euch diesen Text auch mal durch) haben sie uns eingeladen zu ihrem Theaterstück „Three little Elefants“. Hier eine kurze Zusammenfassung des Theaterstücks.

 

Three little Elefants

Es waren einmal 3 Elefanten, die in drei verschiedenen Häusern wohnen. Der erste wohnt in einem kleinen Haus, der zweite wohnt in einem normalen Haus, und der dritte wohnt in einer großen Villa, sie alle haben noch nie eine Maus gesehen. Der erste ist ganz normal zu Hause, aber dann klingelt es. Jemand sagt: „Ich bin die große böse Maus“, doch der Elefant hört sie nicht, also schiebt die Maus einen Zettel unter die Tür. Wo drauf steht: Ich bin die große böse Maus und ich werde dein Haus niedermachen und dich töten! Der Elefant erschrickt, „oh nein!  oh nein!  Ich habe noch nie eine Maus gesehen aber es hört sich unheimlich an. Der Elefant rennt so schnell er kann zum zweiten Elefanten und erzählt ihm von seinem Erlebnis. Die beiden sitzen nun beim zweiten Elefanten, vor der Tür steht die Maus sie ruft „Ich bin die große Böse Maus und ich werde dich töten und dein Haus niedermachen!“ Doch die beiden hören die Maus nicht, also schiebt die Maus wieder einen Zettel unter der Tür durch. Die beiden Elefanten bemerken den Zettel, auf dem steht: Ich bin die große böse Maus und werde dein Haus nieder machen und dich töten! Die beiden Elefanten sind in Panik, sie rennen zum dritten Elefanten der eine riesige Villa hat mit allem, einem Pool, einem Garten und sogar mit einer Dachterrasse. Der Diener James öffnet, die beiden Elefanten sind außer Atem und werden rein gelassen. Sie erzählen auch dem dritten Elefanten, was sie erlebt haben und er ist verblüfft. „Dieses Tier ist bestimmt ganz groß und stark, noch größer als wir, und wen es auch zu mir kommt was dann?“ Der zweite Elefant erwidert: „Dann sind wir geliefert!“ Nun vor Angst übermannt sitzen die Elefanten eng aneinander gekuschelt und erneut ist die Maus vor der Tür. Sie ruft: „Ich bin die große böse Maus und ich werde dein Haus niedermachen und euch töten!“ Die Elefanten hören sie nicht also schiebt die Maus erneut den Zettel mit der alt bekannten Botschaft unter die Tür. Und die Elefanten holen den Butler James und erzählen ihm von der großen bösen Maus und er muss lachen. „Haha, eine Maus ist ein sehr kleines Tier!“ Und James öffnet die Tür. Auch die Elefanten gucken raus, sie gucken nach links, nach rechts, nach oben und nach unten, und dann sehen sie die Maus! Sie ist klein und kauert auf dem Boden. Die Maus murmelt: „Ich habe noch nie einen Elefanten gesehen!“, und rennt vor Angst so schnell wie sie kann weg und die Elefanten lachen!

Von Florian!