Glassbrenner 2.0: Herr Röfke und sein Schwerpunkt Kochen

Wir (Santi und Jakob) haben für diese Reportage eine Stunde lang den Schwerpunkt ,,Kochen“ besucht. Wir haben uns ein Bild von dem dortigen Geschehen gemacht und auch welche geschossen. Wir haben den Lehrer Hr. Röfke, der sehr werbend wirkte, und seine Schüler befragt, wobei wir interessante Antworten bekamen.

Heute wurde Kürbistarte (ausgesprochen: Kirbistart) gekocht! Kürbistarte ist eine Art Kürbiskuchen. Teilgenommen haben Sami (11), Ahmad (12), Michel (10), Klara (11) und Polly (10).

Bisher wurden schon Gerichte wie Nudeln und Gemüsesuppe gekocht.

Foto: Santi

Erst werden die Zutaten gemischt und dann in den Ofen geschoben. Während des Backvorganges schreiben die Schüler das Rezept ab. Am Ende hat Hr. Röfke uns freundlicherweise zum Kürbistarte essen eingeladen.

Ich (Jakob) danke allen die uns (Santi und Jakob) Antworten und Kürbistarte gegeben haben.

LG, Jakob