Glassbrenner 2.0: Sportlich, sportlich…

Glassbrenner 2.0: Sportlich, sportlich…

Herr Lingfeld bei der Arbeit

Herr Lingfeld bei der Arbeit

Im Schwerpunkt Sport sind 13 Kinder und ihr Lehrer heißt Herr Lingfeld. In der letzten Zeit haben sie viel Panterball gespielt. Außerdem haben sie Ball über die Schnur, 2-Felder-Ball und Handball gespielt. Ich habe eine Umfrage gemacht, ich habe alle 13 Kinder befragt, hier ist die Umfrage:

Gut fanden es 10 Kinder

Schön findet es ein Kind

Geil findet es auch ein Kind

Und ein Kind findet, es ist Zeitverschwendung

Da die Turnhalle von unser Schule einsturzgefährdet ist, müssen sie in der großen Halle der Nachbarschule mit der 6a (andere Klasse aus der Adolf-Glassbrener-Grundschule) Sport machen. Die meisten Kinder der 6a finden das nicht so gut, aber einige Kinder haben kein Problem damit. Heute haben sie einen Parcours aufgebaut, auf diesem Parcour lernen die Kinder verschiedene Techniken von Rollen, und zum Aufwärmen haben sie Zombieball gespielt. Wenn die Kinder ihr Sportzeug vergessen haben, müssen sie einen Aufsatz über ihr Hobby schreiben. Ich glaube alle Kinder finden den Schwerpunkt trotzdem gut und sind mit ihrer Wahl zufrieden. (von Florian)

 

Der Schwerpunkt Sport ist eigentlich in der kleinen Turnhalle, da die gesperrt  ist, müssen sie sich die Turnhalle mit der 6a teilen. Der größte Teil der 6a findet das nicht so gut. Im Schwerpunkt machen sie verschiedene Dinge wie z.B. Ballspiele oder Parcours. Wenn sie keine Sportsachen dabei haben, müssen sie einen langen Aufsatz schreiben. (von Martha und Mariam)