Glassbrenner 2.0 – Wir stellen uns vor!

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind der neue Wahlpflichtkurs der 5. Klassen „Glassbrenner 2.0“. Zusammen mit Frau Stieneker schreiben wir ab sofort Texte für die Internetseite der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule. Wir treffen uns jeden Dienstag für eine Redaktionskonferenz und zum Schreiben. Unsere Texte haben meistens etwas mit unserer Schule zu tun, manchmal gibt es aber auch andere Themen. In dem Kurs sind sechs Kinder, wir heißen: Florian, Jakob, Mariam, Martha, Oscar und Santi. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Florians Steckbrief

• Name: Florian
  • Alter: 10
  • Hobbys: Fußball, Tischtennis, Basketball, Schülerzeitung, 5 Kampf (im Leichtathletik )
  • Lieblingsfarbe: Gelb
  • Lieblingstier: Gepard, Schneeleopard
  • Haustiere: Keine
  • Worüber ich schreibe: Ich möchte wie in der Schülerzeitung mit Jakob Artikel schreiben über was ist noch unklar. (Macht euch auf was Tolles gefasst!)

Mariams Steckbrief

Ich bin Mariam und bin 10, ich habe einen kleinen Bruder er ist 6.

Meine Hobbys sind: Schwimmen, Basketball, Fußball, Hockey, Klavier und Turnen.

Meine Lieblingsfarben sind: Schwarz, Weiß und Rot.

Darüber will ich schreiben: Über Ägypten.

Mein Lieblingsessen ist: Dönerpizza

Das mag ich gerne: Filme

Marthas Steckbrief

Ich bin Martha, Ich bin 10 Jahre alt ich habe ein  Bruder der ist 13.

Meine Hobbys sind Turnen, Klavier spielen und schwimmen.

Ich habe 4 Haustiere und mein Bruder bekommt vielleicht einen Hund.

Man kann mich erfreuen wenn es Milchreis gibt.

Das mag ich gerne: Serien

Oscars Steckbrief

Name: Oscar

Lieblingstier: Kiwi

Lieblingsfarbe: Lila

Damit kann man mich erfreuen: Süßigkeiten, Komplimente

Hobbys: Fußball spielen, Basketball spielen, an Word schreiben, Tischtennis spielen, Spiele ausdenken, alles mit Elektronik

Haustiere: Keine

Darüber möchte ich schreiben: Wie viele Kinder es in den Klassen im Durchschnitt gibt, das Mensa-Essen

Santis Steckbrief

Name: Santiago

Meine Hobbys: Fußball, Basketball und Karate

Charaktereigenschaften: sportlich, schlau und hilfsbereit

Lieblingsfarben: Rot, Blau und Weiß

Darüber will ich schreiben: Himalaya-Gebirge und die Anden

Damit kann man mich erfreuen: Geschenke

Mein Lieblingsessen: Sushi

Das mag ich: Fußball und Schule

Jakobs Steckbrief

Mein Name ist Jakob und ich wurde im Februar 2009 geboren.  Ich bin in der Regel recht freundlich und ich interessiere mich sehr für Technik, aber am besten lernst du mich kennen indem du dich mit mir anfreundest oder die Artikel die ich (meistens auch mit Florian) für die Schülerzeitung der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule (Brennglaß) geschrieben habe liest. Du kannst mich mit Schokolade und anderen Süßigkeiten erfreuen! Ich spiele gerne Fußball, Unihock (Flowball) und Uno, aber nimm dich in acht, wenn du mir nicht sagst, dass ich es nicht tun soll, spiele ich vielleicht falsch. Ich lese auch  gerne. Meine Lieblingsfarbe ist blau und mein Lieblingswitz ist: In einem Haus wohnen drei Männer: in Erdgeschoss wohnt Hr. Doof. Im ersten Stock wohnt Hr. Keiner und in der zweiten Etage wohnt Hr. Niemand. Einens Tages lehnen sich alle drei aus dem Fenster. Als Hr. Keiner auf Hr. Doofs Kopf spuckt, ruft dieser bei der Polizei an und sagt: ,,Keiner hat mir auf den Kopf gespuckt und Niemand hat es gesehen!!“ Darauf hin fragt der Polizist am anderen Ende der Leitung: ,,Sagen sie mal sind sie Doof?“ Der Polizist staunt nicht schlecht, als Hr. Doof ,,Ja, woher wissen sie das?“ antwortet.