Großer Sponsorenlauf am 18. September 2019

Foto: Wayne Lee Sing bei unsplash

Großer Sponsorenlauf am 18. September 2019

Flinke Füße für viele Projekte!

Foto: Wayne Lee Sing bei unsplash

Sponsorenlauf 2019

Am Mittwoch, dem 18. September ist es – nach zwei Jahren – endlich wieder soweit:

Die Adolf-Glaßbrenner-Grundschule führt zum sechsten Mal den großen Sponsorenlauf in der Zeit von 12.00 – 15.00 Uhr durch.

Ziel der Veranstaltung ist es, dass alle Kinder pro Runde einen Geldbetrag „erlaufen“, der vorher mit den verschiedenen Sponsoren vereinbart wurde. Als Sponsoren können die Kinder z.B. die Eltern, die Großeltern, Tanten und Onkel, Geschwister, Freunde oder auch Geschäfte aus dem Kiez anwerben. Der durch die schulweite Veranstaltung „erlaufene“ Gesamtbetrag geht unserem Förderverein zu. Mit dem Geld können wir wieder viele Projekte, Aktionen und Anschaffungen für unsere Schule zum Wohle der Kinder finanzieren.

Der Elternbrief – inkl. Liste zum Eintragen der Sponsoren – wird Anfang September über die Postmappen Ihrer Kinder verteilt.
Über die genaue Organisation des Tages werden wir Sie fortlaufend informieren.