Schnuppertag für Eltern – 17. September 2019

Dienstag, 17. September 2019, Auftakt 10.00 Uhr in unserer Aula

Der “Schnuppertag für Eltern” ermöglicht Ihnen – bereits vor der Anmeldung Ihrer Kinder zum Schuljahr 2020/21 – einen Einblick in die Arbeit an der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule.

Zum Auftakt begrüßt Sie der Schulleiter um 10.00 Uhr in unserer Aula (Haus A, 2. Etage).

Nach einer kurzen Einführung erhalten Sie die Möglichkeit, sich von den Kindern die Arbeit in unseren JüL-Klassen in der Zeit von 10.15 – 11.30 Uhr vorstellen zu lassen. Ebenso können Sie in dieser Zeit mit unseren Pädagog*innen ins Gespräch kommen.

Darüber hinaus steht Ihnen die Schulleitung von 10.30 bis 13.00 Uhr für Fragen in einer offenen Sprechstunde im Schulleiterbüro zur Verfügung. Weiterhin können Sie ab 10.30 Uhr unser Kinderhaus besuchen und auch dort Ihre Fragen z.B. zum Anmeldeverfahren oder zur Organisation der Freizeitbetreuung stellen.

Eltern, deren Kinder in unserem Einzugsgebiet leben, können an dem Tag bereits die Formulare zur Anmeldung im Sekretariat erhalten.

Bei Rückfragen können Sie sich gern telefonisch an unser Sekretariat wenden: Frau Sauer – 50 58 75 31

Allgemeine Informationen zum Anmeldeverfahren im Land Berlin entnehmen Sie bitte der folgenden Internetseite: https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/grundschule/anmeldung/