Spendenaufruf des Kaninchen-Teams

Spendenaufruf des Kaninchen-Teams

Kaninchenzeit  – Spendenaufruf zur Unterstützung des Kaninchen-Teams

In unserer Adolf-Glaßbrenner-Schule ist ganzjährig Kaninchenzeit, und das Dank unserer engagierten, ehemaligen Schulsekretärin Frau Dorrong (NaTiKi Projekt- und AG Leiterin Tierische Entspannung), die mit Hilfe vieler engagierter Mitstreiter diese kleine „tierische“ Schuloase geschaffen hat.

Um die tägliche Versorgung unserer Vier Jungs (Brauni, Flummi, Moritz (Flocke) und Blacky) kümmert sich ein erfahrenes und zuverlässiges Schüler*innenteam ergänzt durch zahlreiche Eltern-Kind-Pflegepatenschaften, die die Nachmittags-, Wochenendschichten und Ferien abdecken.

Und so machen wir uns also 1 x pro Woche auf – bepackt mit leckerem kaninchentauglichem Gemüse und Kräutern und  werden mit großer Freude und Ungeduld erwartet. Brauni, Flummi, Flocke und Blacky sind kaum zu bremsen, wenn sie als Vorspeise die ersten Kohlrabi-Blätter, Salat und Kräuter meinen beiden Mädels direkt aus der Hand knabbern. Und wer immer noch glaubt, dass Möhren und Löwenzahn zu den Top-Favoriten auf dem Kaninchen-Speiseplan gehören, dem sei jetzt versichert – auf Platz 1 der Gemüse ist saftiger Kohlrabi, gefolgt von würzigem Fenchel (gerne mit Grün dran) und bei den Kräutern steht  Dill ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

Dank der kürzlichen Verstärkung unserer Mannschaft um weitere kaninchenliebende Familien, kann das Kaninchenprojekt auch im kommenden, nun schon im 3. Schuljahr fortgeführt werden, was uns alle sehr gefreut hat.

Doch jeder, der schon mal ein eigenes Haustier hat(te), weiß, dass nur liebevolle Zuwendung alleine nicht ausreicht und regelmäßige Kosten für Futter, Stroh & Einstreu, Tierarzt / Impfung, Gehege anfallen. Die ersten größeren Reparaturen stehen an – so haben z.B. die winterlichen Stürme unsere Regenplanen porös gemacht und diese müssen nun dringend ersetzt werden.

Liebe Eltern, um dieses wunderschöne Projekt weiterführen und erweitern zu können, bitten wir Euch heute um Eure Unterstützung in Form von Finanzspenden*, die ihr an NaTiKi Natur-Tiere-Kinder (ein Projekt des ALEA* e.V.) spenden könnt.

 

ALEA e.V. / NaTiKi – Berlin

GLS – Bank

IBAN: DE72 4306 0967 7917 4926 02

BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: Bildungsprojekt NaTiKi – Berlin

 

*ALEA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, für finanzielle Spenden werden selbstverständlich Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Für Fragen rund ums Kaninchen-, NaTiKi-Projekt oder Spenden wendet Euch bitte an Silvia Dorrong (siliviadorrong@web.de).

Im Namen aller Kaninchen-Pflegepaten dankt Euch herzlich

Tanja, Lili und Nina Bellaire