Lesungen in den Jurten

Jurte am Potsdamer Platz

Lesungen in den Jurten

„Kannawoniwasein!“ – Mit Martin Muser im Sony-Center

Am Donnerstag, den 17. Januar 2019, waren wir, die Klasse 5c, am Potsdamer Platz im Sony Center. Dort stehen jedes Jahr zur selben Zeit drei mongolische Jurten, in denen mehrere Autorinnen und Autoren aus ihren neuesten Büchern vorlesen. Wir waren auf der Lesung von Martin Muser, der einen Teil aus seinem Buch „Kannawoniwasein“ vorgelesen hat. Die Lesung fand von 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr statt. In unserer Jurte war noch eine andere Klasse aus einer anderen Schule.

Klasse 5 c am Potsdamer Platz
Lesung in der Jurte mit Martin Muser

In dem Buch geht es um den zehnjährigen Jungen Finn, der zum ersten mal alleine mit dem Zug von Neustrelitz nach Berlin fährt. Ihm geschieht ein Unglück und daraufhin erlebt er mehrere Abenteuer.

Die Lesung war sehr spannend, lustig und viel zu kurz. 🙂

Weil wir das Buch so schön fanden, hat unser Lehrer es gekauft und wird es auf der Klassenfahrt vorlesen.