Drei Mathekisten für unsere Schule

Foto: Desponia Glarou

Drei Mathekisten für unsere Schule

Der Rotary-Club Checkpoint Charlie beschenkt unsere Schule

Seit dem Sommer 2018 pflegen wir eine Partnerschaft mit dem „Rotary-Club Checkpoint Charlie“, was unserer Schule über die Initiative „Berliner Schulpate“ vermittelt wurde.

Nachdem im Sommer bereits einige JüL-Klassen zum Kindertag im Berliner Zoo eingeladen wurden und eine buntes Rahmenprogramm kostenfrei erleben durften, übergaben vor den Weihnachtsferien Frau Glarou und Herr Spindeldreher – auch im Namen des Clubpräsidenten Herrn Scheunemann und dem Vorsitzenden Herrn Dr. Feske – drei sog. „Mathekisten“ in der Klasse 5a unserer Schule.

Foto: Desponia Glarou

Die Mathekisten ermöglichen unseren Kindern eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der großen Welt der Zahlen und werden zukünftig den Mathematik-Unterricht insbesondere in unseren JüL-Klassen bereichern!

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und auf weitere Kooperationen mit dem Rotary-Club Checkpoint Charlie.

Mehr Infos unter: Rotary-Club Checkpoint Charlie