Die Titanic

Bild: Willy Stöwer

Die Titanic

Die Titanic wurde im Jahr 1912 gebaut und war damals das größte Schiff der Welt. Es ist gleich am 15. April in diesem Jahr um 02:30 untergegangen.

Millvina Dean war damals 10 Wochen alt und damit die jüngste Passagierin. Sie ist eine der wenigen Überlebenden und hat bis zum Alter von 98 gelebt. Nachdem Dean 2009 Schwierigkeiten hatte, die monatlichen Beträge für ihr Altenheim zu bezahlen, initiierte ihr Freund und Fotograf Don Mullan eine Spendenkampagne für sie und bat erfolgreich in einem öffentlichen Brief auch die Hauptdarsteller des Titanic-Films um eine Spende.

1997 wurde nämlich ein Film Namens Titanic gedreht. Diesen habe ich mir 6 mal angeguckt, und war beim ersten mal schon begeistert.
Ich kann den Film mit 5 Sternen empfehlen.
Die Szene vom Untergang war besonders aufregend. Es war damals so, dass der Orchester den Befehl hatte, die ganze Zeit weiter zu spielen. Und so war es auch im Film.

Nihan

 

Der Untergang der Titanic, beim deutschen Marinemaler Willy Stöwer - Quelle: Wikipedia

Der Untergang der Titanic, beim deutschen Marinemaler Willy Stöwer – Quelle: Wikipedia