Adventsbasteln 2018

Hänsel: Übersicht Adventsbasteln

Adventsbasteln 2018

Ein wunderbarer Nachmittag für Groß und Klein

Am Abend vor dem Nikolaustag konnten die Kinder unserer JüL-Klassen aus vielen verschiedenen Bastelangeboten in den Klassenräumen wählen. Unsere „Jüngsten“ stellten gemeinsam mit ihren Eltern u.a. Weihnachtskarten und -sterne, Duftorangen, Prickel-Bilder, Nikolausstiefel, Wollbilder oder Fensterbilder her.

Unser Schulimker Herr Wirkus zeigte interessierten Kindern, wie man Kerzen aus Bienenwachs gießt.

In unserer Kulturküche standen für alle Besucherinnen und Besucher wärmende Getränke, frische Säfte sowie selbstgebackene Kekse und Kuchen als Verpflegung bereit. Im gesamten Schulgebäude herrschte eine fröhliche und sehr entspannte Stimmung.

Den Abschluss des Nachmittages bildete das gemeinsame Singen: Nachdem unser Schulleiter Herr Rahrbach den großen Gong im Schulgebäude schlug, traf sich die Glaßbrenner-Gemeinschaft in der Aula. Die knapp 200 Kinder wurden auf der Bühne von unserer Kollegin Frau Altmann am Klavier begleitet. Dieser Moment war von einer besonders besinnlichen Stimmung und von großer Teilnahme, auch aus der Elternschaft geprägt.

Wir bedanken uns bei unserem Förderverein, der die Aktion in jedem Jahr finanziell unterstützt, und bei allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich für die Organisation und Durchführung des traditionellen Adventsbastelns 2018!