Vorlesewettbewerb 2018

Am 29. November fand der bundesweite Vorlesewettbewerb für die Kinder der 6. Klassen in unserer Aula statt. Nach der Begrüßung durch unsere Kollegin Frau Jaensch konnten die Jury und das Publikum in dem „Schul-Finale“ spannend-unterhaltsamen Sequenzen aus unterschiedlichsten Jugendbüchern lauschen und dabei individuell entscheiden, welcher Lesevortrag besonders gelungen oder beeindruckend gestaltet wurde.

Foto: intern

Teilnehmer*innen im Finale waren aus der Klasse 6a Mieke und Maximilian, aus der Klasse 6b Katya und Bennet sowie aus der Klasse 6c Max und Nick.

Nach intensiver Beratung der Jury, die sich aus Kindern der 5. Klassen, unserem Lesepaten Herrn Veltrup und der Bibliotheksmitarbeiterin Frau Pielmann (Stadtteilbibliothek Dudenstraße) zusammensetze, konnte am Ende Katya aus der Klasse 6b als Schulsiegerin ermittelt werden. Wir gratulieren Katya ganz herzlich und drücken ihr nun die Daumen für den anstehenden Bezirks-Wettbewerb!

Alle Finalteilnehmer*innen haben einen Gutschein für die Buchhandlung Anagramm gewonnen.

Wir danken allen Jury-Mitgliedern und unseren Kolleg*innen Frau Jaensch, Frau Kuplas, Frau Eichler, Frau Stieneker sowie den Klassenleitungen der 6. Klassen sehr herzlich für die liebevolle Vorbereitung und Durchführung des Vorlesewettbewerbs 2018.

Foto: intern