Märchenstunde im Lesekeller

Traditionell besucht uns die professionelle Geschichtenerzählerin Frau Annika Hofmann jedes Jahr im Rahmen der „Berliner Märchentage“, um den Kindern unserer JüL-Klassen ein besonderes Märchen spannend, mit Musik untermalt und für die kleinen Zuhörer*innen mitreißend zu erzählen.

In diesem Jahr stand das Grimm´sche Märchen „Die zertanzten Schuhe“ auf dem Programm.

Die Kinder wurden von der spannenden Erzählung von Beginn an in den Bann gezogen und agierten deutlich sicht- und hörbar: mitsprechend, trommelnd, applaudierend und bedächtig lauschend…

Wir danken dem Förderverein unserer Schule für die Finanzierung dieser wohlgewonnenen Tradition an unserer Schule und freuen uns schon heute auf das nächste Jahr – verzaubert im Lesekeller!

Privat: Märchenstunde im Lesekeller