Lesefest AG & Fotos

Die Lesefest AG plante das Lesefest 2018

Wir sind die Lesefest AG. Zusammen haben wir das gemeinsame Lesefest unserer beider Schulen geplant. Wir sind Kinder aus beiden Schulen.Während der Planungszeit haben wir uns alle besser kennen gelernt.

Die Höhepunkte unserer AG-Zeit waren ein Besuch auf der Leipziger Buchmesse und eine gemeinsame Übernachtung im Lesekeller.

Für das Lesefest haben wir Ideen entwickelt und auch handfest geplant. So haben wir noch ziemlich zu Beginn der AG ein Lesefest-Logo entwickelt, das dann als Erkennungszeichen auf die Flyer und Plakate des Lesefestes kam und haben Infobriefe für Vorleser und Kooperationspartner geschrieben. Und wir haben zum Beispiel alle 900 Tickets mit Stempeln verziert und zu einem großen Teil auch ausgefüllt, haben uns Spiele für das Fest ausgedacht und und und.

Als Leselotsen haben wir auf dem Lesefest den Kindern der jeweils anderen Schulen den Weg gezeigt, um zu ihren Lesungen zu gelangen. Am Nachmittag haben wir dann für die beginnenden Veranstaltungen geworben, haben Infos weiter getragen und Spiele durchgeführt wie das Bücher-Glücksrad.

Obwohl es sehr anstrengend war, würden wir gerne nächstes Jahr wieder ein Lesefest organisieren und machen.

Eure Lesefest AG

Ava, Emma F., Mila, Viviana, Özge, Hannah, Felix, Niklas, Emma R., Alicia,