Stempel für den Lesekeller

Stempel für den Lesekeller

“Wofür denn Stempel?“

“Na, Briefe, Aushänge oder andere Unterlagen haben meist ein Erkennungszeichen –   ein Symbol, ein Logo, einen Stempel, ein Siegel oder so etwas -, damit man erkennen kann, von wem es ist. Oder bestimmte Sachen sind nur gültig, wenn da ein Stempel drauf ist – so wie ein Zeugnis mit dem Schulstempel von Herrn Rahrbach.“
“Ah, so wie die Könige das früher gemacht haben mit ihren Briefen – die haben da was rauf getropft und dann was da rein gedrückt, so`nen Stempel.“

Der Sinn war klar, also ging es los mit Ideen, Entwürfen und vor allem Gebastle.

Die gefertigten Stempel werden in der nächsten Zeit die Briefe und Aushänge des Lesekellers zieren – eine Reihenfolge wurde von den Teilnehmern in einer spannenden Wahl fest gelegt.