Unnützes Wissen

schuelerzeitung_Minden_Graffito_Kuh_wikipedia

Unnützes Wissen

Wusstet ihr schon, dass es in Texas verboten ist, fremde Kühe mit Graffiti zu besprühen?
Eigentlich ist das gar nicht so sinnlos! Früher gab es in Texas viele Cowboys und damit auch viele Kühe. Damals wurden die Kühe mit Brandzeichen markiert. Die Leute, die nicht so viel Geld hatten, haben gerne auch mal Graffiti genommen und ihre Kühe damit besprüht!

Oder, dass McDonalds in Indien Burger aus Schaffleisch herstellt!
Der Hinduismus spielt in Indien eine sehr große Rolle. Diese Religion verbietet Rind- oder Schweinefleisch zu essen. Da McDonalds in Indien aber trotzdem Filialen betreiben möchte, stellen sie Burger aus Schaffleisch her.

Außerdem können Frauen ihren Ellbogen um ungefähr sechs Grad weiter beugen, als Männer!
Durchschnittlich können Menschen den Ellenbogen um 160° beugen. Aus einem unklaren Grund können Frauen und Mädchen den Ellenbogen bis zu 10° weiter beugen als Männer und Jungen. Verrückt!

In Kalifornien ist es verboten, einen Schmetterling zu töten oder mit dem Tode zu bedrohen.
Es wird sogar eine hohe Geldstrafe mit bis zu 1000 Dollar verurteilt. In Kalifornien ist eine bestimmte Schmetterlingsart auch eine Touristenattraktion! Es sind besonders schöne, große Falter, die zu tausenden in den Bäumen und Büschen überwintern!

Als der Amerikaner Richard Halliburton im Jahr 1928 den Panamakanal komplett durchschwommen hatte, musste er noch 36 Cent für die Gebühr zahlen!
Eigentlich sollte er froh sein! Das ist die niedrigste Gebühr, die je für eine Durchquerung des Panamakanals verlangt wurde. Da aber nur Wasserfahrzeuge den Panamakanal durchqueren dürfen, musste er vorher in Schiffsmaße eingestuft werden!

Die Vorwahl der Antarktis ist +672!
Wie unpraktisch, dass dort überhaupt keine Menschen leben!!!!!!

Man kann auch eine Fliege, die gerade in ein Wasserglas gefallen ist, wiederbeleben, wenn man sie mit Salz bestreut.
Das Wasser verstopft die Atemwege der Fliege und sie stirbt kurz. Wenn man sie jedoch mit Salz bestreut, dann nimmt es das Wasser auf. So kann die Fliege wieder atmen und fliegt euch wieder um die Ohren.

Fahrt niemals nach Bad Kissingen! Dort ist es verboten, auf den Gehweg zu spucken. Wer es doch tut, muss 100€ Strafe zahlen!
So steht es im Gesetz! Und wenn ihr mal ganz doll müsst, erledigt es auf Grünanlagen! Dabei kostet das sogar 200€!

Hättet ihr gedacht, dass Steve Jobs, der ehemalige Chef von Apple nur einen Dollar im Jahr verdiente?
Das ist ein Negativrekord! Damit landete er sogar in Guinnes Buch der Weltrekorde!

Ist es nicht total komisch, dass Katzenpipi unter Schwarzlicht leuchtet!
Wenn ihr eine Schwarzlichtlampe habt, dann beeilt euch, denn nach einer gewissen Zeit verblassen die nassen Flecken!

Auf dem Mond liegen zwei Golfbälle!
Der Astronaut Alan Shepard hat sie 1971 geschlagen!

Ihr wusstet garantiert noch nicht, dass es einen Weltrekord im Dauerschluckauf gibt! Er beträgt 69 Jahre!
Das waren insgesamt ungefähr 430 Millionen Hickser!

Die Zitrone, dass Obst mit dem meisten Vitamin C… Stimmt gar nicht! Hagebutten haben viel mehr!
Die Zitrone ist auf Platz 7 der Vitamin-C-Liste! Davor kommen außer Hagebutten auch noch schwarze Johannisbeeren, Papayas und Erdbeeren!

 

Ella