Adolf-Glaßbrenner-Nager

Foto: nadja varga

Adolf-Glaßbrenner-Nager

Ich erzähle euch etwas über die Kaninchen an unserer Schule. Diese haben wir schon seit kurz nach den Sommerferien. Ich habe mir dieses Thema ausgesucht, weil ich Kaninchen mag. Um euch alle Fragen beantworten zu können, habe ich ein Interview mit Kathi (Erzieherin der Klasse Jül b) geführt.

Hier sind meine 6 Fragen mit Antworten:

Wie alt sind die Kaninchen?
Sie sind ca. ein dreiviertel Jahr alt.

Wie heißen die Kaninchen?
Sie heißen Browne, Max, Blackie, Moritz, manche Kinder nennen sie, aber auch anders, weil sie die Namen nicht schön finden.

Wo kommen die Kaninchen her?
Sie kommen von einer Züchterin aus Potsdam.

Was machen die Kaninchen den Tag über?
Sie kuscheln, fressen und ab und zu mit Schülern spielen.

Wie ist man auf die Idee gekommen das unsere Schule Kaninchen bekommt?
Die AG Tierirische Entspannung hatte die Idee.

Wo halten sich die Kaninchen im Winter auf?
Dort wo sie sich immer aufhalten in ihrem Innen- und Außengehege.

Was machen die Kaninchen in der Nacht?
Antwort: Sie schlafen wahrscheinlich in ihren Häuschen.

Sind die Kaninchen Mädchen oder Jungs?
Es sind vier Jungs jeweils zwei Geschwister.

Von Emma, 4c