Neuer Vorstand des Fördervereins

Vor gut zwei Monaten hat sich der Vorstand des Fördervereins der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule neu formiert: Jens Renner ist neuer Vorsitzender, Kamila Chrobok seine Stellvertreterin. Das Amt des Kassenwarts hat Ralf Hoppe übernommen. Nachdem sich das Trio mit den neuen Aufgaben vertraut gemacht hat, wendet es sich an dieser Stelle mit einem konkreten Anliegen an die Mitglieder – und alle, die es werden möchten: Da das neue Jahr bereits begonnen hat, sollte der Jahresbeitrag in Höhe von 12,- € möglichst bald unter Angabe des Verwendungszwecks „Mitgliedsbeitrag 2016“ auf das folgende Konto bei der „Berliner Bank“ überwiesen werden: IBAN: DE80 1007 0848 0634 6233 00; BIC: DEUTDEDB110
Auf dieses Konto können auch Einzelspenden eingezahlt werden, mit denen der Förderverein die zahlreichen kleineren und größeren Projekte an der Schule finanziell unterstützt. Eine der umfangreichsten Maßnahmen, die Umgestaltung der Mensa, soll alsbald abgeschlossen werden. Als nächstes kostenintensives Vorhaben möchte der Förderverein zwei Basketballkörbe anschaffen und auf dem Schulhof installieren lassen. Damit soll ein mehrfach durch die Schülervertretung geäußerter und durch eine Unterschriftenaktion bekräftiger Wunsch der SchülerInnen erfüllt werden. Basketball erfährt in den vergangenen Monaten einen regelrechten Boom an unserer Schule, was  im Sieg beim ALBA-Grundschulliga-Finale im Mai 2015 in der Rookie-Wertung und in der stetig steigenden Mitgliederzahl der Basketball-AG seinen Ausdruck findet. Für die Anschaffung der Körbe wird noch finanzielle Unterstützung benötigt.
Wer sich durch diesen kleinen Ausschnitt der Fördervereins-Tätigkeit bereits von einer Mitgliedschaft hat überzeugen lassen, findet im Anhang oder im Sekretariat einen entsprechenden Aufnahmeantrag.