Schulfasching

Ein fröhlich-friedlicher Tag bei herrlichstem Wetter

Am Dienstag stand unsere Schule auf dem Kopf: Hunderte verkleidete Kinder und Erwachsene waren unserem Aufruf zu einer waffenfreien Faschingsfeier gefolgt und machten den Tag damit zu einem fröhlichen und friedlichen Fest. Um 9.00 Uhr setzte sich der große Faschingsumzug am Schultor in Bewegung und sorgte für viel Staunen und Applaus in den Straßen rund um unsere Schule. Angeführt wurde der Umzug von Herrn Kalle Mews, der uns mit seiner großen Basler Trommel den Weg freitrommelte. Im Anschluss konnten die Kinder in ihren Klassenräumen feiern und in der kleinen Turnhalle einen spannenden Kletterparcours absolvieren. Unsere „großen“ Kinder haben den Tag außerhalb der Schule beim Eislaufen und Trampolinspringen verbracht. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Organisation des Faschingstages und freuen uns sehr, dass alle Familien unserem Aufruf für ein friedliches Faschingsfest gefolgt sind.