Die „Soccer Girls“ beim Drumbo Cup

Am Mittwoch nahmen unsere „Soccer-Girls“ am Drumbo Cup des Berliner Fußball Verbands e.V. teil. Der Drumbo-Cup in Berlin ist seit 1975 Deutschlands größtes Hallenfußballturnier für Grundschulen, Gymnasien und Gemeinschaftsschulen bis zur 6. Klasse. Rund 100.000 Schülerinnen und Schüler spielen seit 40 Jahren um den begehrten Drumbo Cup, darunter u.a. Jerôme Boateng, Kevin Prince Boateng, Pierre Littbarski, Thomas Häßler und Christian Ziege. Unsere „Soccer-Girls“ waren in diesem Jahr das einzige Team mit Kindern, die überwiegend aus den 2. und 3. Jahrgangsstufen kamen. Andere Teams setzten sich aus Mädchen der 4. – 6. Klassen zusammen: „Das war irgendwie unfair“ – aber unsere „Soccer-Girls“ haben voller Elan mitgemacht und alles gegeben: Das ist MUT! Unter Anleitung ihrer Trainerin Elisa Kremerskothen und bei tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern mit Hupen, Rasseln, einem Logo-Banner und einer exklusiven Kuscheltier-Delegation auf der Bank (das hat das Publikum noch nicht gesehen!) konnten unsere Mädels einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen! So können wir voller Stolz sagen, dass die „Soccer-Girls“ einen großen Willen zeigten und dass unsere Schule die besten Unterstützer hatte, die unser Team bis zur letzten Sekunde anfeuerten! Im Anhang finden Sie einige Impressionen des Turniertages.