Schulweiter Projekttag „Soziales Lernen“

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schulweiter Projekttag „Soziales Lernen“

3. September 2019 – 8:00 - 13:30

Der Schultag am Dienstag, dem 03. September steht in allen Klassen unter dem Motto „Soziales Lernen“. Über den Tag hinweg widmen sich Kinder und Erwachsene u.a. den Regeln für ein gelingendes soziales Miteinander, den Themen Mobbing und Cyber-Mobbing, soziale Netzwerke, Ausgrenzung und Freundschaft, Fairness, Achtsamkeit, dem Umgang mit Gefühlen usw. Die konkrete inhaltliche Ausrichtung bleibt dabei jeder Klasse individuell überlassen, da die 18 Klassengemeinschaften unserer Schule durchaus verschiedene und altersspezifische Bedürfnisse haben.

Der Projekttag endet nach der 6. Stunde, der Nachmittagsunterricht entfällt. Hinweise zur zeitlichen Umgestaltung des Tages erhalten sie – falls notwendig – über die jeweilige Klassenleitung.

Datum:
3. September 2019