Gruß vom Förderverein

Liebe Kinder und Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde und Förderer der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule,

auch vom Förderverein ein herzliches Willkommen im neuen Schuljahr!

Wir sehen diesem neuen Jahr mit einer gewissen Vorfreude entgegen, denn nach zwei in vielerlei Hinsicht „entbehrungsreichen“ Jahren kommt jetzt mit vielen Veranstaltungen und Projekten wieder Leben und damit das Gemeinschaftsgefühl in die Schule, das uns in der Glaßbrenner-Grundschule auszeichnet und das wir in den letzten Jahren vermisst haben.

Der Förderverein steht im Hintergrund vieler Veranstaltungen und Projekte, die uns durch den Schulalltag begleiten: Ob Trödelmarkt, Sommerfest, Sponsorenlauf, ‘Tanz in den Mai’, das Jahrbuch oder viele weitere kleine und große Projekte, die unseren Kindern täglich zugutekommen.

All das ist nur dank vieler engagierter Eltern an unserer Schule möglich, die ihre Ideen einbringen oder bei Festen und Projekten regelmäßig oder immer mal wieder mithelfen. Wir freuen uns nach der Veranstaltungspause über jeden, der mit neuen Ideen oder einer helfenden Hand dabei ist.

Mitmachen könnt ihr z.B.:

–       im Vorstand des Fördervereins – wir suchen neue Vorstandsmitglieder!,

–       in der Fest-AG, die sich um alle Veranstaltungen kümmert,

–       in der Jahrbuch-AG,

–       beim Verkaufsstand, an dem wir T-Shirts und Hoodies bei verschiedenen Veranstaltungen verkaufen

Wenn ihr mitmachen wollt, Anregungen oder Fragen habt, schreibt uns unter: foerderverein@adolf-glassbrenner-schule.de oder sprecht uns einfach an.

Wir freuen uns, mit euch zusammen wieder aktiv das Leben an der Schule zu gestalten!

Jens, Vinzenz und Alexandra