Schule in den USA

Hallo ich bin ein Reporter aus der Schülerzeitung Brennglas und heiße Karl. Ich berichte euch etwas über Schule in den USA.

Die meisten Kinder besuchen ab dem Alter von 3 oder 4 Jahren eine Nursery School, einen Kindergarten. Unter dem Namen Kindergarten, den man tatsächlich dafür benutzt, versteht man in Amerika das erste Jahr der Grundschule.

Mit 5, 6 oder 7 Jahren kommen die Kinder in die Schule und besuchen also ein Jahr lang den „Kindergarten“. Das ist in den Bundesstaaten nicht einheitlich geregelt. Auch danach gibt es je nach Bundesstaat größere Unterschiede beim Schulbesuch.

Die Grundschule heißt Elementary School. Üblich ist der fünfjährige Besuch. Dann wechseln die Kinder zur in ihrem Schulbezirk vorhandenen nächsten Schule, das ist meist eine Middle School („Mittelschule“, 6. bis 8. Klasse).

Ich würde nicht auf eine Amerikanische Schule gehen.