Minikiosk für die Schule

Die meisten Kinder meiner Schule sind in der Mensa Mittags zum Essen angemeldet. Es gibt aber auch Kinder, die nicht in der Mensa angemeldet sind, die können dann nur ihr mitgebrachtes Brot, ihre Stulle oder anderes mitgebrachtes Essen und Trinken zu sich nehmen. Ich zum Beispiel bin auch kein Mensakind und muss zwangsweise immer mein Brot essen. Deswegen, finde ich, wäre es doch voll cool, wenn es einen kleinen Minikiosk auf dem Schulhof gäbe. Einmal die Woche einen kleinen Kiosk in der Pause zu öffnen würde erstmal reichen für mehr Abwechslung. Es müsste dann immer eine Klasse das Essen und Trinken vorbereiten und verkaufen (natürlich im Wechsel).

Die Kinder die keine Mensakinder sind bringen Geld mit und kaufen sich an dem Kiosk belegte Brötchen, Obst, Gemüse und Brezeln usw. Das würde mich echt freuen, wenn das klappen würde.

Dann muss ich nicht immer meine lahmen Stullen essen.☺☺☺☺☺☺☺

Mats aus der 5c