BERGMANNSTRASSE

BERGMANNSTRASSE

IMG_0020 IMG_0028

Ich berichte über die Bergmannstraße, weil ich sehr oft dort bin. Auf dem Weg zur Schule gehe ich die Straße entlang. Ich bleibe immer am Schaufenster von der „SCHNITTSTELLE“ stehen, das ist ein sehr cooler Friseur. Da war ich schon zwei Mal. In der Bergmannstraße gibt es viele schöne Cafés und Restaurants. Mein Lieblings Shop ist „COLOUR 24“. Schräg gegenüber der „Marheineke Markthalle“ ist ein türkischer Supermarkt. Am Liebsten gehe ich zum Drogeriemarkt DM rein, auf der anderen Straßenseite sind Kaisers und Netto.

IMG_0023

Leider gibt es ganz viele Autos in der Straße. Es gibt auch ganz viele Touristen. Mich stören nicht die vielen Touristen aber die Autos, denn die Touristen sind nett und die Autos sind laut und stinken. Ich finde die Bergmannstraße super toll!
von Bengi

 

IMG_0035